Nachhaltige Kundschaftsbindung

Autofahrer:innen wechseln immer öfter die Werkstatt. Kaum gibt es wo anders ein günstigeres oder attraktiveres Angebot, sind die Kund:innen bereits weg.

Dieses „Werkstatthopping“ ist mittlerweile ein weit verbreitetes Phänomen, das für Werkstätten eine wirtschaftliche Herausforderung darstellt.
Wer jedoch dafür sorgt, dass aus seinen Kund:innen treue Stammkund:innen werden, kann dies stoppen, besser planen, ist wirtschaftlich stabiler und steigert automatisch seinen Umsatz.

Mit diesen 3 Leistungen können Sie die Werkstatt-Fluktuation reduzieren und eine treue Stammkundschaft aufbauen:

Christian Kleibner, Kundenberatung Birner, beim Konzeptpartner Kfz-Schildberger
  • Europaweite Mobilitätsgarantie: Mit unserer europaweiten Mobilitätsgarantie sind Werkstattkund:innen neben dem jährlichen Service auch europaweit bei Pannen abgesichert. Sogar bei selbstverschuldeten Unfällen, Reifenpannen oder falscher Betankung gilt diese Mobilitätsgarantie – eine besondere Mehrleistung im Vergleich zum Mitbewerb.
  • Reparaturfinanzierung: In Zeiten hoher Inflation, ist es schwierig, dass Mobilität leistbar bleibt. Unvorhergesehene Reparaturen sind nicht nur unangenehm, sondern zum Teil auch eine finanzielle Belastung für Kund:innen. Mit der Reparaturfinanzierung lassen sich größere Reparaturen problemlos bewältigen und auch lang gehegte Wünsche wie neue Alufelgen oder eine Dachbox erfüllen.
  • Positive Reputation: Ein positives Image, Bekanntheit in der Region und ein professioneller Auftritt nach außen sind äußerst hilfreich, um das Vertrauen der Kund:innen zu stärken. Ebenso können Sie mit persönlicher Betreuung, Aufklärung und Transparenz punkten.

Alle 3 Leistungen sind in den Birner Werkstattkonzepte verankert. Birner hat verschiedene Werkstattkonzepte zur Wahl – gemeinsam mit Ihrer Birner Kundenberaterin oder Ihrem Birner Kundenberater finden Sie rasch und einfach heraus, welches Konzept am besten für Ihren Betrieb passt.

Heinz Leitner

„Mit unserem Angebot der Konzeptpartnerschaften können Werkstätten ihr Service-Portfolio erweitern. So wird eine nachhaltige Kundenstruktur aufgebaut, die Planungssicherheit schafft“, erklärt Heinz Leitner, Gebietsverkaufsleiter bei Birner, die Vorteile einer Partnerschaft.

Ein Werkstattkonzept von Birner ist eine einfache Lösung, um Werkstatthopping zu vermeiden und Kund:innen zu Stammkund:innen zu machen. Das erfahrene Birner Vertriebsteam steht Ihnen gerne zur Verfügung, um das passende Konzept für Ihren individuellen Bedarf zu finden.