Reifendruckkontroll REDI-Sensoren von VDO
Bei Birner erhalten Sie VDO REDI-Sensoren. REDI-Sensoren sind Mehrmarken-Sensoren und decken mit nur drei Varianten die meisten europäischen Fahrzeugmodelle mit direktem RDKS ab.
Die VDO REDI-Sensoren sind Mehrmarken-Sensoren, die bereits ab Werk über mehrere Protokolle verfügen. Daher decken sie mit nur drei Varianten eine Vielzahl von europäischen Modellen im Neuwagensegment ab. Außerdem sind sie einfach zu montieren, da der Sensor lediglich ins Rad geklebt und an das Fahrzeug angelernt wird.
REDI-Sensoren sind im Gegensatz zu herkömmlichen RDK-Sensoren nicht mit dem Ventil verbunden, sondern werden in den Reifen geklebt. Dadurch sind die REDI-Sensoren besser vor mechanischen Beschädigungen geschützt und die Montage ist einfacher. Außerdem ist das Vorbereiten von Kompletträdern einfacher, da REDI-Sensoren mit jeder beliebigen Felge kombinierbar sind. Beim Wechseln der Reifen wird der Sensor aus dem Reifen herausgenommen, mit einem neuen Container versehen, und wieder in das neue Rad eingeklebt.
Die Vorteile der VDO REDI-Sensoren:
- Optimales Preis-Leistungsverhältnis
- Vermeidung von unnötigem Aufwand – durch Vorprogrammierung
- Schutz vor Sensorbeschädigung und Vorbereitungsmöglichkeit von Kompletträdern – durch die innovative Positionierung im Reifen
- Weniger Einzelteile und vereinfachte Lagerhaltung
Mit den VDO REDI-Sensoren decken Sie die meisten Fahrzeugmodelle ab:
- REDI-Sensor 1: BMW, MINI, Renault, Nissan, Vauxhall/Opel
- REDI-Sensor 2: Volvo, Suzuki, Mitsubishi, Jaguar/Land Rover, Hyundai/Kia
- REDI-Sensor 3: Toyota, Ford, Fiat