Stoßstangen
Wenn’s kracht: Premium Quality zahlt sich aus
Bei winterlichen Fahrverhältnissen ist Vorsicht ein guter Begleiter. Aber selbst die defensivste Fahrtechnik bewahrt bei Eis und Schnee nicht vor einem Unfall: Wenn’s kracht, kommt die Stoßstange in den meisten Fällen ungewollt zu Schaden. Beim Wechsel der Fänger lohnt sich der Griff zum hochwertigen Ersatzteil.
Aaah, die beschaulich-ruhige Winterzeit. Drinnen macht man sich’s bei Schnee, Sturm und eisigen Temperaturen gemütlich. Draußen geht es in der kalten Jahreszeit deutlich rauer zu – das gilt in den meisten Fällen auch für die Straßenverhältnisse. Werkstätten sind in der Regel genau in dieser Zeit wenig unterbeschäftigt. Umso wichtiger ist es, die passenden Materialien parat zu haben, damit Effizienz und Kundenzufriedenheit unter eine Motorhaube passen. Wenn’s kracht, werden viele Karosserieschäden von der Stoßstange abgefangen, deshalb ist ihre Reparatur inklusive der passenden Ersatzteile besonders wesentlich für den Fahrzeugerhalt. Wer nicht frustriert ins neue (Karosserie-)Jahr starten will, ist mit Premium Quality gut beraten.
Sicher unterwegs
Freilich lässt sich vom Profi dabei nicht ganz ohne Zusatzarbeit die ultimative Lösung auf die Fahrzeugfront montieren. Schließlich sind im Stoßfänger auch Parksensoren versteckt, die nach der Reparatur auch wieder dafür sorgen sollen, dass nicht gleich der nächste Schaden entsteht. Der hohe Standard der Premium Quality überzeugt dabei nicht nur mit einer maximalen Abweichung von nur 0,2 Millimetern – zusätzlich sind die Ausnehmungen für die Parksensoren schon vorhanden und müssen nicht in zusätzlicher Kleinarbeit aufgeschweißt werden. Massiver Vorteil: Der Einbau wird dadurch zum Kinderspiel und verläuft oft reibungsloser als mit dem Originalersatzteil.
Die Basis macht’s
Wer wirklich effizient arbeiten und Zeit sparen will, hat bei der Serie gleich mehrere Vorteile: Im Unterschied zu vielen gängigen Ersatzteilen kommt die Premium Quality schon als geprimerte Variante daher. Profis ersparen sich damit einen zeitaufwändigen Arbeitsschritt inklusive Wartezeit. Neben den zertifizierten Stoßfängern gibt’s im Sortiment übrigens auch Kotflügel, Motorhauben, Frontverkleidungen, Kühlergitter, Scheinwerfer und Leuchten. Und bei mehr als 3.500 Teilen für unterschiedliche Fahrzeugtypen versteht sich fast von selbst, dass Premium Quality in Sachen Passform, Materialgüte, Stärke, Verarbeitung und Produktionsablauf auf Herz und Nieren geprüft wird. Eigentlich klar, dass Werkstätten gern zu Premium Quality greifen, wenn’s kracht, oder?